Demo: „Rassismus tötet – Gegen rechte Gewalt“

Zusammen mit dem BASH (Bündnis antifaschistischer Strukturen in Hessen) mobilisieren für den 22.2.2014 zu einer Demonstration unter dem Motto „Rassismus tötet – Gegen rechte Gewalt“ nach Dauphetal bei Marburg.
Zug­treff­punkt für eine gemeinsame Abfahrt ab Frank­furt: 13:15, Gleis 15

Aufruf:
Im beschaulichen Städtchen Dautphetal bei Marburg wurde am 18.02.2008 ein Haus von Neonazis angezündet. Bereits nachmittags, Stunden vor der eigentlichen Tat, schmierten die unbekannten Täter das Wort „Hass“, die SS Buchstaben im Stil von Sigrunen, mit Sprühfarbe an die Tür der betroffenen Familie mit türkischem Hintergrund. Bereits zu diesem Zeitpunkt hätte Schlimmeres verhindert werden können, hätte die herbeigerufene Polizei den extrem rechten Farbanschlag ernstgenommen. Aber das Gegenteil war der Fall, sie tat, was sie immer tut: Beschwichtigen, beruhigen und letzendlich ignorieren. mehr